Keglerweisheiten aus "aller Welt"
- Es gibt keinen Kegler im ganzen Kreis, der auf seinen Schub keine Ausrede weis ! (KT)

- Des is a oide Leier, auf an Neiner kimmt a Dreier ! (KT)

- Die Bahn zu stumpf, die Bahn zu glatt
Die Halle zu warm, du Kugel zu glatt
Meniskus, Handgelenke, Kondition ade.
Mann muss ihm glauben, diesem Mann,
der folgenden Spruch ersann:
"Es gibt keinen Kegler in diesem Land, der für seinen Wurf keine Ausrede fand" (HT)

- Kegeln ist die Kunst, einen Umsturz zu machen, indem man eine ruhige Kugel schiebt (Jürgen von Manger / 1923 - 94) (HT)

- die Abräumer entscheiden das Spiel - und dieses Mal siegte die Mannschaft mit den besseren Vollen (HT)

- Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muss sich gefallen lassen, das nachgezählt wird, wieviel er getroffen hat (Kurt Tucholsky) (HT)

- Auf einen alleinstehenden Kegel der Ruf aus dem Publikum: Sicher spielen, nix probieren... (SD)

- wenn´s lafft, dann lafft´s (LiM)

- Wos ma se o´scheibt, des braucht ma nimma ramma (LoM)
So, oder so ähnlich lauten die Keglerweisheiten, die fast ein jeder kennt. Auch ihr wisst bestimmt solche Weisheiten:
Bitte nehmt euch kurz Zeit und teilt sie mir per email mit und helft dadurch die Liste der "Keglerweisheiten" zu
erweitern. Vielen vielen Dank schon mal für eure Mithilfe !!
E-mail an: Tsevenseven@aol.com
bisherige Mitwirkende: Helm Thomas, Kammermeier Thorsten,